Die Gruppe

SalsaTUDe ist eine Hochschulsportgruppe der TU Darmstadt und besteht aus über 40 ehrenamtlichen Lehrern und Helfern. Die Gruppe existiert seit über 11 Jahren und versucht allen Interessierten die Leidenschaft des Salsa-Tanzens mit einem Angebot aus Kursen, Workshops und Partys näher zu bringen.

Wir bieten über das Unisportzentrum (USZ) Salsakurse für Studenten der Uni Darmstadt und Externe an. Egal ob absoluter Anfänger, oder fortgeschrittene Tänzer/Innen, bei unseren Kursangeboten ist für jeden das Richtige dabei! Durch unser flexibel gestaltetes Kurssystem ist es möglich, jederzeit während des Semesters auch ohne Vorkenntnisse, alleine oder mit Tanzpartner/in einzusteigen!

Unsere Gruppe gehört mit über 400 Schüler-Anmeldungen pro Semester zu den größten Hochschulsportgruppen der Uni Darmstadt. Schau mal in den Kursen vorbei und steig mit ein, dann wirst auch du bald vom Salsa-Fieber befallen sein! 😉

Unser Team

Unser Team besteht aus über 40 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die gemeinsam die Salsakurse planen, unterrichten und betreuen. Neben den Lehrern gibt es noch weitere Leute, die sich um den reibungslosen Kursablauf, Technik, Parties, die Homepage und viele andere Dinge kümmern.

Um grundlegende Fragen wie zum Beispiel die Einführung neuer Kurse zu diskutieren, finden in regelmäßigen Abständen Teamtreffen statt. Außerdem organisieren wir für die Teammitglieder eine Reihe von Veranstaltungen, zum Beispiel Grillen im Sommer, ein Teambuilding Wochenende im Odenwald, oder vergünstigte Eintritte zu Parties und Salsa-Kongressen.

Das Komitee

Aus allen Lehrern wird in regelmäßigen Abständen ein Komitee gewählt. Dieses befasst sich z.B. mit der Anschaffung neuer Geräte oder erarbeitet Standpunkte zu besonders kontroversen Themen.

Lust bekommen?

Du hast Lust bekommen bei uns mitzumachen? Dann schau einfach mal unverbindlich bei uns in den Kursen vorbei und sprich uns direkt an! Wir suchen immer Leute, die uns mit ihrem Können und ihrem Wesen bereichern!